Behind the Scenes - Entdecken Sie unseren Soundtrack, werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen und erfahren Sie mehr über die Künstler, die wir in unserem Katalog vorstellen!

Seit 17 Jahren gestalten wir jährlich unseren Hauskatalog in Eigenregie. Dabei greifen wir gern Themen auf, die interessante Aspekte unserer Stadt und Region beleuchten. Als traditionsreiches, in Chemnitz verwurzeltes Familienunternehmen, ist es uns eine Herzensangelegenheit, die vielfältigen Facetten unserer sehr schönen, lebens- und erlebenswerten Heimatstadt zu zeigen.
In dieser Ausgabe geht es um Musik, denn in Chemnitz und Umgebung sind sehr vielfältige und engagierte Künstler ganz unterschiedlicher Musikrichtigen und Altersgruppen kreativ tätig. Sie zu entdecken, inspiriert und begeistert uns. Hier stellen wir sie Ihnen gern vor. Behind the Scenes - Entdecken Sie unseren Soundtrack.

SVETLANA KATCHOUR: „Die Kunst ist die Tochter der Freiheit” (Friedrich Schiller 1795) Dazugehörig zu sein, macht glücklich und frei.
Access all areas im Chemnitzer Opernhaus - für unser Shooting durften wir uns frei bewegen. Glücklicherweise kennt sich Svetlana in dem Gewirr aus Gängen, Garderoben und Etagen bestens aus!
Sie verriet uns, dass ihr seidenweiches Cape aus ihrer Zeit in Südafrika stammt und dass ihr die Jörg Heinz E-Motion Ohrringe besonders gut gefallen.

MIRIAM SPRANGER: In der Kunst zwischen „gut“ und „schlecht“ oder „schön“ und „hässlich“ zu unterscheiden, ist doch kaum möglich. Unsere Vorstellungen von Harmonie und Geschmack sind Prägungen unserer Herkunft. Und das ist gut so – stelle sich nur Einer vor, wir würden alle dasselbe mögen: Es gäbe keinen Stoff mehr für Diskussionen.
Ein frischer Morgen am Chemnitzer Uferstrand, strahlender Sonnenschein bringt die Brillanten der Calla Schmuckstücke zum Funkeln und Miriam verzaubert uns mit einem spontanen Song zwischen Margeriten und Mohnblumen.

CARTILAGO: Jazzrock vom Feinsten. Cartilago ist die Band des Gitarristen Jan K. Weiss und veröffentlichte 2015 ihr instrumentales Debütalbum. Seitdem sind sie live vor allem mit bluesigem, gitarrenlastigem Rock auf der Bühne.
Vor dem Auftritt mal eben ein Fotoshooting am Ufer der Chemnitz - für Cartilago überhaupt kein Problem! Wie gemacht für diese Location: die Glashütte Original PanoMaticLunar mit ihren intensiven Grüntönen.

MARTIN SCHMITT: Ich will so vieles. Ich kann so manches. Und ich gebe dafür alles. Der Perfektionismus holt mich bei meinen Inszenierungen immer wieder ein. Ein Wettkampf, den ich nur zu gern verliere – für mich, meine Band und meine Gäste.
Lässig fährt Martin Schmitt in seinem Oldtimer auf dem Chemnitzer Adelsberg vor, elegant gestylt von den Manschettenknöpfen über die Uhr bis hin zum Montblanc Schreibgerät.

HARRY HERRMANN: Der Singer und Songwriter arbeitet im Moment an einer deutschsprachigen CD – die Texte seiner Songs sind tiefgründig und gefühlvoll. Sie spiegeln Erfahrungen aus seinem eigenen Leben wider. Das zeigt sich gerade auch in dem Song „Mir fehlen die Worte“, den er seiner Frau gewidmet hat.
Harry war spontan zu einem kleinen Streifzug durch die Chemnitzer City bereit. Am Handgelenk tickt der Mühle Glashütte Teutonia Sport Chronograph.

JANTE: Hier kommt die erste Indie-Folkband auf Deutsch! Jante vereinen die Sehnsucht nach endloser Weite, dem Rascheln der Blätter, dem Rauschen der Brandung, dem Klang der Freiheit und der unberührten Natur mit dem Leben in der Stadt und dem Gedanken, über seine vermeintlichen Grenzen und die unserer Gesellschaft hinaus zu gehen und seinen eigenen Weg, sein eigenes Glück zu finden.